Frauenfitness

fitness
fitness_2

ANSPRECHPARTNER:
Monika Hammerl (Ansprechpartner vor Ort)
09828-485

Christine Volland (Übungsleiterin)
0981-84877

TRAININGSZEITEN:
Dienstag von 19.45 bis ca. 21.00 in der Turnhalle in Flachslanden
Abfahrt ist um 19.30 an der Kirche in Rügland

Die Frauenfitnessgruppe gibt es mittlerweile seit 1987. Sie entstand aus der Frauenfußballmannschaft des SC Rügland, die sich zu dieser Zeit im Auflösen befand. Quasi als Ersatz wurde dann eine “ Frauengymnastik “ angeboten. Die Übungsstunden fanden dann in der Realschule in Ansbach am Freitagabend statt.

Bildschirmfoto 2016-01-09 um 21.28.44

Nachdem die Jugendmannschaften des SC Rügland sich mit Flachslanden zusammen taten, benötigten diese unsere Trainingszeit in der Realschule und die Truppe der Frauenfitness bekam dafür die Trainingszeit in Flachslanden. Wir beschäftigen uns mit allem was mit Bewegung zu tun hat. Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Gewandtheit, Geschicklichkeit und Koordination fließen in all unseren Stunden ein. Um das Ganze abzurunden, also auch den sozialen Aspekt nicht zu kurz kommen zu lassen, unternehmen wir einmal im Jahr eine Wochenendtour. Entweder wir wandern in den Alpen, entlang der Mainschleife oder im Ries, oder wir machen eine Kanadiertour auf der Altmühl oder eine Weinprobe auf der Vogelsburg, oder wir beschließen das Wochenende mit einem Saunagang in einem Wellnesshotel. Es ist immer eine Freunde gemeinsam unterwegs zu sein. Wir freuen uns immer über „Neuzugänge“ in unserer Frauenfitness Gruppe. Einzige Voraussetzung ist Spaß an der Bewegung.

UNSERE URKUNDE:
Pluspunkt-Urkunde